Allgemein

Meilenstein-Karten „Babyglück“

 

 

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich immer sehr, wenn ich gebeten werde, eine Karte oder ein Projekt zum Verschenken zu gestalten. Meine letzte Auftragsarbeit war ein Set aus Meilenstein-Karten für ein Babygeschenk. Die einzige Voraussetzung war die Farbe „kirschblüte“, ansonsten gab mir die Auftraggeberin vollste Gestaltungsfreiheit. Zum Glück hatte ich noch ein ganzes Paket des neuen Designerpapiers „Babyglück“ zu Hause, welches für Baby-Projekte wirklich prädestiniert ist.

Das Austüfteln der einzelnen Motive war mit die größte Arbeit, das Zurechtschneiden und Stempeln dann eher Akkord. Es hat trotzdem super viel Spaß gemacht, die Karten sowie die passende Box zu erstellen, und ich hoffe, die zukünftigen Eltern freuen sich über ihr Geschenk.

 

 

Die Box habe ich mit dem Envelope Punch Board erstellt. Dazu habe ich das Papier auf die Größe 24,60cm x 24,60cm zurechtgeschnitten.

Die Banderole hat die Maße 5cm x 29cm und wird gefalzt bei 6,30cm | 9cm | 20,10cm + 22,70cm.

Zusätzlich wurde die Lasche der Box noch mit einem Magneten verstärkt.

 

 

Alle Karten haben die Größe von 10cm x 15cm. Auf der Vorder- & Rückseite befindet sich jeweils ein Aufleger in „vanille pur“ in der Größe 8,50cm x 13,50cm.

Für die Gestaltung der Karten habe ich diverse Stempelsets aus meinem Fundus benutzt und hier und da mit dem Wink of Stella ein paar Schimmereffekte gesetzt.
Bei der Stempelfarbe kamen ausschließlich „kirschblüte“ und „savanne“ zum Einsatz.

Ich bin selbst ganz verliebt in die Karten und bin so gespannt, wie sie bei den Beschenkten ankommen werden.

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.