PapierverSUchung Blog Hop – Gastgeschenk Flip-Top-Box

PapierverSUchung Blog Hop – Gastgeschenk Flip-Top-Box

PapierverSUchung Blog Hop – Gastgeschenk Flip-Top-Box 640 368 Stempelmädchen

 

 

Hallo ihr Lieben,

das Design Team „PapierverSUchung“ veranstaltet (eigentlich) jeden ersten Samstag im Monat einen Blog Hop und ich habe die Ehre, heute als Gastdesignerin mit dabei zu sein. Aufgrund der Onstage-Veranstaltung von Stampin‘ Up! letzten Samstag, wurde der Termin ausnahmsweise auf Dienstag verlegt.

Ich bin etwas aufgeregt, aber auch ganz gespannt, was die anderen Mädels zum Thema Hochzeit gewerkelt haben. Alternativ kann heute auch das Produktpaket Tortentraum benutzt werden, oder man mischt einfach beide Möglichkeiten zusammen – so wie ich.

 

 

Hochzeiten sind immer ein super Anlass, die Bastelschere zu schwingen. Nachdem ich mich neulich bei meiner WeddingWeek schon etwas verausgabt habe, ist mir zum Glück doch noch ein Projekt eingefallen, welches ich euch heute präsentieren kann.

 

 

Es ist ein kleines Gastgeschenk geworden, welches auch prima als Platzkärtchen genutzt werden kann. Du schlägst quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.

 

 

Für die Verpackung – auch Flip Top Box genannt – benötigst du folgende Materialien:

– 1x Farbkarton in 12cm x 16cm

ringsherum falzen bei 1,50cm und 4cm

– 2x Designerpapier in 9,40cm x 10cm

lange Seite falzen bei 2,40cm + 5cm / kurze Seite von links + rechts bei 2,60cm falzen

– Reststücke Farbkarton zum Stempeln und Stanzen

– Papierschneider, Falzbein, Schere, Kleber

 

Die Dekoration der Box kannst du ganz individuell gestalten, je nachdem, wie du sie verwenden möchtest. Ich habe hier sowohl das Stempelset „Tortentraum“ als auch Elemente aus dem Kreativ-Set Accessoires aus der Reihe Geburtstagssoiree verwendet. Beides findest du im Frühjahr-/Sommerkatalog auf Seite 12-13.

 

 

 

Und wenn du gerne nach Anleitung bastelst, findest du auf meinem Youtube-Kanal Stempelmädchen das passende Video zu dieser Flip-Top-Box. Schau dort doch gerne mal vorbei, ich würde mich freuen.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterhüpfen und Entdecken der anderen Blogs.

 

Stefanie Droop

Nadine Hößrich

Karin Drechsler

Heike Schönfeld

Isa Nossal-Osawa

Melanie Vogel

Evi Bosselmann

Anne-Katrin Stallmann

Carola Tidl

Eva Loidl

Bettina Reisinger

Janine Ruppel – du bist hier

Carola Mathe

 

Alles Liebe, bleib kreativ,

 

  • Evi Bosselmann 10. April 2018 um 10:06

    Hallo liebe Janine!

    Danke, dass Du bei unserem Blog-Hop mitmachst! Eine tolle Box hast Du gezaubert. 🙂 Danke auch für die tolle Video-Anleitung. Habe auch gerade Deinen Kanal abonniert. 🙂

    Liebe Grüße!
    Evi

  • Liebe Janine,
    eine tolle Box, ein toller Beitrag und wir freuen uns, dass du dabei bist trotz kleinem Verschieben des Blog Hops! Vielen Dank für deine Teilnahme und dein wunderschönes Projekt!

  • Liebe Janine,
    tolle Boxen – die muss ich mal nachwerkeln! Schön, dass du uns mit einem tollen Projekt unterstützt hast!
    LG, Bettina

  • Liebe Janine,
    ich sag auch herzlich danke für deine Idee, super im Video erklärt!
    LG
    Karin

  • Nadine Hößrich – stempelboom.de 11. April 2018 um 9:11

    Ich schließe mich an – danke dass Du dabei warst! 🙂
    Und natürlich danke für die schöne Idee!

  • Liebe Janine,

    super hübsche Boxen hast du da gebastelt. Dein Video gefällt mir sehr gut. :o)

    Ganz liebe Grüße,
    MElly

  • Liebe Janine,

    vielen Dank fürs mitmachen als Gastdesignerin bei unserem Design Team!
    Du hast zauberhafte Schachterl gewerkelt! Super! 🙂

    Liebe Grüße,

    Eva

  • Sehr schöne Boxen!

  • Schön, dass du mit dabei warst.
    Deine Boxen sind sehr süß geworden.
    Liebe Grüße,
    Isa

  • Anne-Katrin Stallmann/aks-stempelwerk 12. April 2018 um 18:37

    Liebe Janine,

    die Boxen sind super! Und gleich mit Video – das lädt ja förmlich zum Nachwerkeln ein.
    Wie schön, dass Du unseren Blog Hop mit Deiner Idee bereichert hast.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Anne-Katrin

Hinterlasse eine Antwort