Stehsammler für Geburtstagskarten

Stehsammler für Geburtstagskarten

Stehsammler für Geburtstagskarten 1024 775 Stempelmädchen

Kennst du das: du bastelst Karten für die kommenden Geburtstage, legst sie irgendwo hin und vergisst sie am Ende abzuschicken? Dann habe ich heute eine tolle Aufbewahrungs- & Organisationsidee für dich. Meine aktuelle Geburtstagskarten-Organisation ist ein totales Chaos, ich habe irgendwie den Überblick verloren. Das ist nun vorbei, denn ich habe mir eine übersichtliche Kartenbox in Form eines Stehsammlers gebastelt. Das kannst du auch, denn der Aufbau ist richtig simpel.

Alles, was du dafür brauchst, liste ich dir hier einmal auf:

Stehsammler-Grundgerüst

Farbkarton puderrosa 30cm x 15,50cm

  • lange Seite falzen bei 1cm | 9cm | 21cm | 29cm

Farbkarton puderrosa 20cm x 14cm

  • lange Seite falzen bei 1cm | 9cm
  • kurze Seite falzen bei 1cm | 13cm

Designerpapier Blütenfantasie

  • 1x: 11,60cm x 10,60cm
  • 1x: 11,60cm x 15,10cm
  • 2x: 7,60cm x 15,10cm

Deko nach Belieben

Monatskarten

12x Farbkarton puderrosa 11cm x 15cm

12x Farbkarton flüsterweiß zum Bedrucken

12x Farbkarton puderrosa für die einzelnen Monatsreiter – ich habe die Stanze “Runder Karteireiter” verwendet

12x selbstklebende Punkte in weiß zum Beschriften

Die Datei zum Ausdrucken der einzelnen Monate gibt’s hier: PDF-Download Jahresübersicht

 

 

Wenn du mir beim Basteln des Stehsammlers über die Schulter schauen möchtest, dann freue ich mich, wenn du mir auf Youtube folgst und mir gerne auch ein Feedback hinterlässt.

 

 

Viel Spaß beim Anschauen des Videos und natürlich beim Nachbasteln. Benötigst du dazu noch das passende Material, dann melde dich gerne bei mir per E-Mail oder Kontaktformular.

Alles Liebe, bleib kreativ,

 

 

Hinterlasse eine Antwort