“Wedding Week” Tag 1 – Flüsterweiß & Puderrosa

“Wedding Week” Tag 1 – Flüsterweiß & Puderrosa

“Wedding Week” Tag 1 – Flüsterweiß & Puderrosa 640 427 Stempelmädchen

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zum ersten Tag meiner “Wedding Week”. Wir starten diese besondere Woche mit einem Muster-Set in puderrosa und flüsterweiß, teilweise geprägt mit dem Prägefolder “Holzdiele”.

 

 

Mein Beispiel-Set besteht aus Einladungskarte, Menükarte, Tischkärtchen, Gastgeschenk und Banderole für Taschentücher. Wie alle anderen Muster in dieser Woche kann das Set beliebig erweitert werden oder auch in einer ganz anderen Farbe gestaltet werden.

 

 

Für die Einladung habe ich das wunderschöne Thinlits Set “Bloomin’ Heart” genutzt. Das filigrane Herz mit den kleinen Blüten eignet sich perfekt für jegliche Art an Hochzeitskarten. Der Aufleger wurde mit der Prägeform “Holzdiele” geprägt. Das Etikett stammt aus dem Produktpaket “Blütenfantasie”Der Einladungs-Stempel stammt aus einem Stempelset von Danipeuss.

 

 

Bei der Menükarte habe ich es mir einfach gemacht und ein Din-A4-Blatt bei 9cm || 18cm || 27cm gefalzt und zusammengeklebt. Die Aufleger wurden wieder mit der Prägeform “Holzdiele” geprägt.  Das Herz für “Menü” ist optional und kann per Hand beschrieben werden oder du druckst es dir auf Farbkarton aus und stanzt es im Nachhinein aus. Nun musst du nur noch das Menü und die Getränkeauswahl in Word übertragen und schon ist deine Menükarte fertig. Eine passende Word-Vorlage habe ich heute als Freebie für dich.

 

 

Für das Tischkärtchen schneidest du dir Farbkarton in der Größe 9cm x 8cm zurecht und falzt die kurze Seite bei 4cm. Der rosa Farbkarton ist 7cm x 2cm groß. Beides wird wieder mit der Holzdiele geprägt. Das Etikett ist dasselbe wie schon bei der Einladungskarte und wurde mit Hand beschrieben. Auch hier ist es natürlich möglich, alle Namen auszudrucken und dann auszustanzen. Das Herz kommt aus den Framelits “Von Herz zu Herz”.

 

 

Das Gastgeschenk gefällt mir persönlich besonders gut. Du brauchst dafür Farbkarton von 21cm x 5cm und prägst es wieder mit der Holzdiele. Gefalzt wird bei 9cm und 12cm. Mit der Handstanze “Gewellter Anhänger” stanzt du beide Enden und schließt beide Seiten mit einem Stück Geschenkband. Das Herz kommt erneut aus dem o.g. Framelits-Set “Von Herz zu Herz”. Für das Etikett nimmst du die Handstanze “klassisches Etikett” und das “für dich” gibt’s im Gratis-Stempelset “Beste Wünsche” aus der Sale-A-Bration.

 

 

Die Banderole für die “Freudentränen-Taschentücher” hat eine Größe von 12cm x 3cm. Leg es für die Falzlinien einfach um dein Taschentuch und knick das Papier an den entsprechenden Stellen. Ausgestanzt wird der Spruch mit einem Oval aus den “lageweisen Ovalen”. Das Taschentuch prägst du wiederum mit der Holzdiele. Ich finde, dass ist ein ganz toller Effekt und macht einiges her.

 

 

Wenn heute nicht das richtige für dich dabei war, dann schau auf jeden Fall die nächsten Tage nochmal vorbei. Es folgen weitere Muster in verschiedenen Farben und Designs. Das heutige Set lässt sich zudem noch beliebig erweitern – Save-the-Date-Karten, Dankeskarten oder Kirchenheft, alles, was du für deinen perfekten Tag brauchst.

Hast du Fragen zu den vorgestellten Produkten oder benötigst du das passende Material? Dann freu ich mich, von dir zu hören. Gerne kannst du auch einen Hochzeitsworkshop bei mir buchen, dann gehen wir die Sache gemeinsam an 🙂

Alles Liebe, bleibt kreativ,

 

Aktuell läuft noch die diesjährige Sale-A-Bration. Sicher dir ab einem Bestellwert von je 60€ noch deine Lieblings-Gratis-Produkte. Alle Infos findest du HIER.

 

Hinterlasse eine Antwort