Allgemein

Weihnachtliche Geschenkverpackung mit dem Envelope Punch Board

Ich habe mal wieder das Envelope Punch Board in der Kur gehabt und einige Geschenkverpackungen gebastelt. Das geht mir mittlerweile so einfach von der Hand, dass ich mich kaum bremsen kann. Das Fazit: ich habe eine Armee Geschenkboxen, die auf ihren Einsatz warten.

Als Vorlage hat mir eines der neuesten Videos von Sam Hammond von Pootles Papercraft gedient. Sie ist eine echt Inspirationsquelle und ich liebe ihre Projekte.

 

 

Für die Geschenkbox in der Größe 15cm x 15cm x 5cm benötigt ihr folgendes Material:

Für den Boden:

Papiergröße 30,30cm x 30,30cm || 1. Falz: 11,60cm || 2. Falz: 18,70cm

Für den Deckel:

Papiergröße 24,80cm x 24,80cm || rundherum falzen bei 2,30cm und 4,80cm

 

Das Envelope Punch Board hat nur eine Länge von 13cm. Wie ihr trotzdem eine Box mit einem größeren Falzmaß hinbekommt, erkläre ich in meinem Anleitungsvideo.

 

 

               

Das könnte dir auch gefallen

2 Comments

  1. Greindl Marion says:

    Hallo Janine,

    deine Schachteln sind megaschön. Bin noch nicht lange bei spamping up und weiß da nicht so recht, wie man die Größe des Papieres errechnet. Du sagtest in deinem Video, dass ich im Block den Umrechner dafür finde. Kannst du mir sagen, wo ich da hinklicken muss?
    Bin im Blog zu den Schachteln gegangen, sehe die Maße etc. aber den Umrechner kann ich nicht entdecken…
    Danke für deine Weiterhilfe.
    Lbgr Marion

    1. Janine Ruppel says:

      Hallo Marion,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Da helfe ich dir doch gerne weiter. Wenn du im Blog oben in der Leiste über Stampin‘ Up fährst, erscheint ein Untermenü, in dem du den Rechner für das Envelope Punchboard findest. Oder aber auf der Startseite, wenn du etwas nach unten scrollst in der Übersicht. Viel Spaß weiterhin beim Basteln und Kreativsein 🙂 Liebe Grüße, Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.