Adventskalender Stampin@first – Türchen Nr. 11

Adventskalender Stampin@first – Türchen Nr. 11

Adventskalender Stampin@first – Türchen Nr. 11 560 315

Herzlich willkommen zum 11. Türchen unseres Adventskalender-BlogHops. Bis zum 24.12.2019 präsentieren wir dir jeden Tag einen weihnachtlichen Beitrag, damit die Wartezeit auf das Christkind nicht zu lange wird. Lass’ dich inspirieren von Karten, Verpackungen und Dekorationsideen.

Gestern hat euch Christine von Mutterskind eine tolle Pop-Up-Karte gezeigt und heute möchte ich euch eine Verpackungsidee präsentieren.

Ich habe für euch eine ganz einfache Box gewerkelt. Sie ist wirklich sehr simpel, bietet aber Platz für viele schöne Geschenke. Du benötigst dafür ein Stück Farbkarton, in meinem Fall flüsterweiß, mit den Maßen 25cm x 25cm. Diesen falzt du rundherum bei 6cm. Nun schneidest du noch die Ecken ein und klebst das ganze zusammen. Die Box hat einen Durchmesser von 13cm. Für den Deckel nimmst du ebenfalls ein Stück flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 19,20cm x 19,20cm. Diesen falzt du rundherum bei 3cm. Wenn du den Deckel dekorieren möchtest, mach’ das am besten, bevor du ihn zusammenklebst. So hast du es etwas einfacher. Zum Schluss setzt du noch ein Etikett mit einem schönen Spruch auf den Deckel und zack, ist deine Geschenkbox auch schon fertig.

Da ich die Box für vier Christbaumkugeln gebastelt habe, habe ich noch eine Trennwand hinzugefügt. Dafür schneidest du dir zwei Streifen Farbkarton mit den Maßen 5cm x 12,90cm zurecht und schneidest sie mittig bis zur Hälfte ein. So kannst du sie zusammenstecken und erhälst vier kleine Fächer. Die Kugeln kugeln somit nicht in der Box herum, sondern bleiben an ihrem Platz.

Ich hoffe, dir hat meine heutige Idee gefallen und du hast Lust, deine Geschenkboxen demnächst auch selbst zu kreieren. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden.

Morgen ist Janina von Kreative 4 Wände an der Reihe. Schau’ auf jeden Fall bei ihr vorbei.

Alles Liebe, bleib kreativ,

Hinterlasse eine Antwort