Blog Hop Designteam Stampin@First – Gläserne Weihnachten

Blog Hop Designteam Stampin@First – Gläserne Weihnachten

Blog Hop Designteam Stampin@First – Gläserne Weihnachten 768 454

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team Stampin@first! Wie du vielleicht schon gelesen hast, ergänze ich seit diesem Monat das Designteam und ich freue mich, dir meine Idee zum heutigen Thema “Gläserne Weihnachten” vorstellen zu dürfen.

Vielleicht kommst du gerade von Beate und ihrem heutigen Projekt oder du steigst bei mir in den Blog Hop ein. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß beim fröhlichen Hüpfen.

Meine Idee ist nicht neu, aber immer wieder schön. Lichter gehören für mich zur Weihnachtszeit, wie das Plätzchen backen und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Windlicht entschieden, welches ich mit weihnachtlichen Motiven bestempelt habe.

Hierzu benötigst du lediglich ein Glas deiner Wahl, ein beliebiges Stempelset sowie weiße, wasserfeste Stempelfarbe, am besten die von StazOn (schwarz funktioniert auch). Das Stempeln auf Gläsern mit Rundungen ist etwas tricky. Wie es dennoch gut gelingt, erklärt dir Nadine von “Mit Liebe und Papier” in einem Video. Da geht es zwar ums Porzellan bestempeln, die Technik lässt sich aber auch bei Glas anwenden.

Die Gläser habe ich nun noch mit etwas Kunstschnee gefüllt und mit einem Teelicht bestückt. Wenn du das Glas z.B. noch mit Tannenzweigen oder anderen weihnachtlichen Dingen dekorieren möchtest, nimm’ am besten ein elektrisches Teelicht. So kann nichts anbrennen und du bist auf der sicheren Seite.

Verwendete Produkte von Stampin’ Up!

  • Produktpaket Sternenglanz (Herbst-Winter-Katalog 2019)
  • Stempelset Tannen & Karos (Herbst-Winter-Katalog 2019)
  • Produktpaket Kleine Freude (Herbst-Winter-Katalog 2019)
  • Farbkarton flüsterweiß, lindgrün & silber (Jahreskatalog 19/20)
  • Stempelkissen Granit (Jahreskatalog 19/20)
  • Garn Metallicflair (Jahreskatalog 19/20)
  • Silberband (leider nicht mehr im aktuellen Sortiment)

Interessierst du dich für die Produkte von Stampin’ Up!, dann freue ich mich, von dir zu hören. Du kannst dafür gerne das Kontaktformular verwenden.

Weiter geht es nun bei Christine. Schau dir auf jeden Fall die Projekte meiner Kolleginnen an und entdecke tolle Ideen für deine Weihnachtsdeko.

Alles Liebe, bleib kreativ,

Hier findest du noch alle weiteren Teilnehmer des BlogHop-Designteams:

  • Heike – Papier-Kult
  • Conni – Stempellicht
  • Melanie – Bastelflocke
  • Anne – Allerlei Liebhaberei
  • Karolina – setzt diesen Monat aus
  • Nadine – Stempelhead
  • Melli – Kidesos Stempelwelt
  • Nadine – Mit Liebe und Papier
  • Beate – Beate stempelt
  • Janine – hier bist du gerade
  • Christine – Mutterskind
  • Janina – Kreative 4 Wände
  • Hallo Janine,

    schön dass du jetzt bei uns mitmachst. Sehr schöne deine Idee und Teelchter kann man in der Weihnachtszeit nicht genug haben. LG Conni

Hinterlasse eine Antwort