Global Design Project #GDP230 – Sketch Challenge

Global Design Project #GDP230 – Sketch Challenge

Global Design Project #GDP230 – Sketch Challenge 1024 1024

Meine Kreativität und die Lust, zu basteln, kehren langsam wieder zurück und ich habe es endlich mal wieder geschafft, beim Global Design Project mitzumachen.

Beim GDP gibt es 4 wöchentlich wechselnde Aufgaben mit festen Vorgaben. Die Farb-Challenge, die Sketch-Challenge, die Themen-Challenge und die Case-the-Designer-Challenge. Alle Infos dazu findest du auf der Homepage vom GDP-Team.

Heutige Aufgabe war, folgenden Karten-Sketch mit einer eigenen Idee umzusetzen.

Die Hochzeitssaison 2020 steht schon in den Startlöchern, daher habe ich mich für eine Hochzeitskarte entschieden. Das Stempelset “Ewige Blüten” aus dem aktuellen Frühjahrkatalog ist prädestiniert für Projekte zum Thema Hochzeit.

Wieder einmal habe ich zu meiner Lieblingsfarbe “Blütenrosa” gegriffen. Gerade weil es draußen momentan trüb und regnerisch ist, bringt diese Farbe etwas Frühling auf den Basteltisch. Die Blüte habe ich mit Hilfe des Stamparatus auf den Aufleger in Memento Schwarz gestempelt und mit den Stampin’ Blends in Blütenrosa und Olivgrün koloriert. Aus dem Aufleger habe ich mit den Lagenweise Kreisen einen Teil ausgestanzt und diesen auf einen etwas größeren Kreis in Blütenrosa geklebt. Dieses Vorgehen nennt man auch Spotlight Technik, wobei dabei der eigentliche Stempelabdruck nicht koloriert wird, sondern schwarz bleibt. Mir gefällt es so aber besser 🙂 Nun noch den Spruch stempeln, ausschneiden und mit Dimensionals aufkleben, ein paar silberne Pailetten drum herum und fertig ist die Karte.

Die Karte ist super für Anfänger geeignet, da es nicht viele Produkte braucht, um einen wirklich tollen Effekt zu zaubern.

An der Challenge kann übrigens jeder teilnehmen, du musst nicht zwingend eine Stampin’ Up! Demo sein. Die wöchentlichen Themen bieten immer eine gute Anlaufstelle, wenn die eigene Inspiration gerade mal Pause macht. Schau’ auf jeden Fall mal vorbei.

Interessierst du dich für die Produkte von Stampin’ Up!, dann freue ich mich, von dir zu hören. Du kannst dafür gerne das Kontaktformular verwenden.

Alles Liebe, bleib kreativ,

Hinterlasse eine Antwort