Hochzeitskarte “You complete me”

Hochzeitskarte “You complete me”

Hochzeitskarte “You complete me” 1023 1024 Stempelmädchen

Kundenaufträge veranlassen mich oft dazu, aus meinem farblichen Wohlfühlbereich zu treten und neue Farbkombinationen auszuprobieren, die ich von mir aus vielleicht nie zusammengebracht hätte. 

Meine einzige Vorgabe dieses Mal war: kein rosa, kein Kitsch, einfach keine typische Hochzeitskarte. Eine Einladung, an der ich mich hätte orientieren können, gab es nicht. Einzig die Farbe der Deko war bekannt: orange.

Ich hatte noch ein kleines Papier-BackUp in Pfirsich Pur. Und Marineblau eignet sich super als Partnerfarbe. Die Puzzleteile sind perfekt für Hochzeitskarten und der Spruch “You complete me” passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge.

Es lohnt sich immer wieder, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und neue Farbkombinationen zu testen, denn wider Erwarten gefällt mir orange/blau richtig gut. Die Auftraggeberin war ebenfalls begeistert und allein dafür hat es sich allemal gelohnt. 

Die Materialliste* zum Nachbasteln:

  • Farbkarton Grundkarte Flüsterweiß 21cm x 14,50cm, falzen bei 10,50cm
  • Farbkarton Mattung Marineblau 14,20cm x 10,20cm
  • Farbkarton Aufleger Flüsterweiß 13,80cm x 9,80cm
  • Farbkarton-Reste zum Stempeln und Stanzen
  • Stempelkissen Pfirsich Pur & Marineblau – alternativ zu Pfirisch Pur eignet sich z.B. auch Grapefruit
  • Stempelset “Labeler Alphabet”
  • Thinlits Puzzleteile
  • Framelits Bestickt Grüße
  • Accessoires wie Geschenkband, Strassschmuck
  • Papierschneider, Big Shot, Schere, Falzbein, Kleber, Dimensionals

Ich hoffe, dir gefällt die etwas untypische Hochzeitskarte ebenso gut wie mir,

*Die Produkte kannst du gerne jederzeit über mich bestellen.

Hinterlasse eine Antwort