Wimpelkette zum Geburtstag

Wimpelkette zum Geburtstag

Wimpelkette zum Geburtstag 1024 1024

Wimpelketten gehen immer, ob zur Hochzeit, Taufe oder zum Geburtstag. Und so ist kurzerhand eine solche Wimpelkette für meinen Cousin entstanden. Er ist ein großer Fan von Gebäuden und Sehenswürdigkeiten aller Art. Da stand es außer Frage, diese Vorliebe auf die Kette zu bringen. Lustigerweise sind die Farben seines Zimmers den aktuellen InColors Ziegelrot und Rauchblau sehr ähnlich und so stand auch die Farbkombi schnell fest.

Die weißen Wimpel haben eine Größe von 11cm x 10,50cm, den granitfarbene Hintergrund habe ich auf 11,40cm x 10,90cm zugeschnitten. Den Hintergrund habe ich mit einem Stempel aus dem Set “Artisan Textures” in Granit bestempelt. Dazu habe ich den zweiten Stempelabdruck verwendet, sodass er nicht ganz so dominant ist.

Das “Happy Birthday” sowie die Buchstaben für den Namen habe ich mit der Big Shot ausgestanzt, die Sterne kommen aus der Handstanze “Mond und Sterne”.

Auf den dritten Wimpel kamen nun die heißgeliebten Sehenswürdigkeiten. Hierfür habe ich meinen Plotter für mich arbeiten lassen. Die Vorlagen gibt es im Silhouette Design Store.

Zum Schluss hat die Kette dann noch eine passende Verpackung bekommen. Für die untere Box benötigst du ein Stück Farbkarton in 16,50cm x 16,50 cm und falzt es rundherum bei 2cm. Der Deckel misst 16,70cm x 16,70cm und wird ebenfalls bei 2cm rundherum gefalzt. Zusammenkleben, dekorieren, fertig.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln, bleib kreativ,

Hinterlasse eine Antwort